Seiten

Donnerstag, 30. März 2017

PR für Vereine

Wir haben uns gefreut, dass sich mit Holger Hagenlocher ein PR-Berater, freier Journalist und Dozent gezielt der Probleme von Vereinen mit der Öffentlichkeitsarbeit annimmt. Auch auf unserem Blog gingen wir immer wieder auf die angerissenen Themen ein, die auch aus unserer Sicht darstellen, mit welchen Themen sich professionelle Vereine beschäftigen sollten:


Aus der Einladung:
Die Public Relations gewinnen für Vereine, Verbände, Organisationen, Bürgerinitiativen oder NGO"s immer mehr an Bedeutung. Die Kommunikation mit der Öffentlichkeit, den Teilöffentlichkeiten oder den Zielgruppen wird immer wichtiger, wenn Vereine ihre Ziele erreichen - und dem Verein langfristig seinen Platz in der öffentlichen Wahrnehmung sichern wollen.

So soll das Seminar an der VHS in Stockach den Vereinsvertretern Antworten auf die folgenden Fragen geben:

- Wie kommt mein Verein in die Zeitung?
- Was tun, damit eine Pressemitteilung nicht im Mülleimer des Zeitungsredakteurs landet?
- Wie formuliere ich einen Pressetext, damit er abgedruckt wird - und dies möglichst unverändert?
- Worauf muss ich achten, wenn man auf einer Pressekonferenz möglichst effektiv für sich, seinen Verein oder sein Projekt werben möchte?
- Wie definiere ich meine Zielgruppen und über welche Kanäle erreiche ich sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen