Seiten

Donnerstag, 11. April 2019

Merkel trifft Obama in Berlin - geheim

Angela Merkel (CDU) empfing den früheren US-Präsidenten Barack Obama im Kanzleramt. Das Gespräch fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das teilte ein Regierungssprecher mit. Merkel und Obama hatten während dessen Regierungszeit von 2009 bis 2017 eng zusammengearbeitet. Thema dürfte wohl auch das deutsch-amerikanische Verhältnis gewesen sein, das seit der Amtsübernahme von Donald Trump als abgekühlt erscheint. Dem dürfte das Treffen ein Dorn im Auge sein. Nicht nur einmal hatte Trump während seines Wahlkampfes versucht, Barack Obama als lächerlich erscheinen zu lassen. Ob dieser Weg der richtige ist oder nicht noch mehr die Schwäche Deutschlands unter Beweis stellt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen