Seiten

Dienstag, 25. Februar 2020

Thüringer Roulette


Ich habe nichts gegen den Linken-Politiker Bodo Ramelow. Ich kann und will seine bisherige Arbeit in Thüringen nicht bewerten. Doch was sich aktuell in Thüringen abspielt, ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht der Demokratie – und könnte aus meiner Sicht für die sogenannten etabierten Parteiern sehr gefährlich werden. Wir erinnern uns: Dank der Zustimmung der AfD (Wahlergebnis 23,4 %) – mit einem Plus von 12,8 % - wurde der FDP-Politiker Thomas Kemmerisch zum Ministerpräsidenten gewählt. Der nahm die Wahl zunächst an, distanzierte sich dann aber von der AfD und gab sein Amt ab. Nun haben Linke, Grüne, SPD und CDU einen – wie Fokus online schreibt - historischen Kompromiss gefunden und Ramelow wieder als Ministerpräsidentzen eingesetzt. Neuwahlen soll es dann im April geben. Ramelow verspricht sich dann einen weiteren Stimmenzuwachs. Sollen die Bürgerinnen und Bürger Thüringens also so lange wählen, bis das Ergebnis stimmt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen