Seiten

Donnerstag, 4. Juni 2020

USA steigen aus Weltgesundheitsorganisation WHO aus


Mitten in einer der schlimmsten Krisen der USA setzt US-Präsident Donald Trump ein absurdes Zeichen und verkündete den Ausstieg aus seinem Engagenent für die Weltgesundheitsorganisation WHO. Er wies sein Parlament an, die finanziellen Mittel hierfür umzuverteilen. Als Grund nannte er, die WHO habe zu spät auf die Ausbreitung des Coronavirus reagiert. Ausserdem unterstellte Trump eine gewisse Nähe der WHO zu China, wofür es überhaupt keine Anhaltspunkte gibt. Trump selbst hatte wie kaum ein anderer Politiker wochenlang die Gefahren von Corona heruntergeredet. Die USA sind inzwischen das Land mit den meisten Corona-Todesopfern. Erst kürzlich hatte man die traurige Marke von 100.000 Corona-Toten überschritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen