Herausforderungen und Chancen
Schon jetzt sehen es dabei 77
Prozent der Befragten als Herausforderung an, neben der Anwendung von neuen
Regulierungen und Gesetzen die Digitalisierung der Geschäftsprozesse
voranzutreiben, um den gestiegenen Anforderungen der Kunden zu entsprechen.
Gleichzeitig wird ein optimierter Geschäftsablauf durch direkte Kundenkommunikation
auch als Chance für eine stärkere Kundenbindung gesehen. Mehr als 90 Prozent
der befragten Makler planen daher generell Investitionen in den Ausbau ihrer
digitalen Infrastruktur.
Apps & Co. erleichtern die Arbeit
Zunehmend wird dabei die
Unterstützung, beispielsweise durch Apps, als sinnvolle Ergänzung der
bisherigen Arbeitsmittel gesehen. Dies bedeutet allerdings auch eine intensive
Beschäftigung damit. Unterschiedlichste Berater-Anwendungen geben dabei
sinnvolle Hilfe und entspringen oft der Beratungspraxis. Wer dabei keine
eigenen Investitionen treffen kann oder möchte und bereits auf eine Vorauswahl
setzt, der findet bei sogenannten Beraterpools passende Angebote. Auch
Beraterpools entwickeln sich nämlich in dem Sinne weiter, als sie ihren Kunden
– den Beratern - bei der
Umsatzgenerierung helfen müssen.
Interessanter Beitrag aus der Praxis
für die Praxis
Welche Aspekte bei diesem
Thema zusammenkommen, beschreibt Fachjournalistin Mario Zwick aktuell im
Versicherungsmagazin. Der Beitrag ist kostenpflichtig downloadbar unter: http://www.versicherungsmagazin.de/Artikel/196/24703/Apps-Mobile-Vertriebshilfe.html.
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