Seiten

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Griechenland bedankt sich für Notkredite – mit einer Milliardenforderung gegen Deutschland

Es könnte einem fast das Essen beim Griechen um die Ecke im Mund stecken bleiben: Nachdem die EU über die letzten Jahre Griechenland vor der sicheren Staatsinsolvenz durch Notkredite gerettet hat, wobei Deutschland größter Kapitalgeber war, kam nun ein seit 2016 bestehendes Papier in die Presse, wonach Griechenland Reparationszahlungen gegenüber Deutschland für Folgen des Zweiten Weltkrieges geltend machen will. Wir sprechen hier von 269,5 Milliarden (!) Euro. Offenbar hat man zunächst die letzte Rate des Notkredites abgewartet, um dann – wir sind ja trickreich – zum Angriff überzugehen. Entschuldigung, natürlich nur zum verbalen Angriff. Alexis Tsipras zeigt wieder einmal was für ein glorreicher Politiker er ist – ganz im Sinne der Griechischen Heldensagen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen