Seiten

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Weihnachten 2018

Weihnachten ist die Zeit der Andacht. Das sollte sie zumindest sein. Kaum durch die «fetten Tage» gekommen, geht es schon auf das neue Jahr zu. Was hat 2018 gebracht? Für viele beruflich wenig Veränderung. Der Wirtschaftsboom der Republik ging an den Bürgern vorbei. Er soll ja auch schon wieder vorbei sein. Trump sei Dank. Aber das wird auch kaum einer merken. Und als politische Veränderung eine Angela2.0, bei deren Reden man ans Original denkt, wenn man die Augen schließt. Was bringt uns 2019? In Frankreich gehen die Bürger wegen Steuererhöhungen auf die Straße. In Deutschland wählt man zum Protest AfD. FDP und SPD kämpfen um Profil. Als ob die CDU eines hätte. Die hat wenigstens Mutti. Nun aus dem Saarland. 2019, soviel ist sicher, wird kommen. Was im kommenden Jahr an Veränderungen ansteht, bin ich mir nicht so ganz sicher. Wie wäre es mit weiteren Steuern oder Abgaben, beispielsweise eine Diesel-Stinker-Maut in Großstädten? Die ursprünglich aus ökologischen Gründen steuergeförderten Fahrzeuge sind ja nun das Bauernopfer der Republik. So ändern sich die Zeiten. 2019 wird spannend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen