Seiten

Dienstag, 8. Januar 2019

Günther Oettinger geht vom EU-Austritt Grossbritanniens in diesem Jahr aus

Vor neuen finanziellen Belastungen für Deutschland hat EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger gewarnt, sollte es zu einem ungeordneten Austritt Großbritanniens aus der EU kommen. Nähmen die Briten ihre Rechte und Pflichten als Beitragszahler nicht bis zum Ende des Haushaltsjahrs 2019 wahr, "komme im nächsten Jahr ein mittlerer dreistelliger Millionenbetrag zusätzlich auf Deutschland zu", sagte Oettinger den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Zwar hält es Oettinger nicht für unmöglich, dass das Austrittsabkommen zwischen Großbritannien und der EU – als eine Art Scheidungsvertrag - doch noch eine Mehrheit findet. An den Verbleib Grossbritanniens in der EU glaubt er allerdings.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen