Seiten

Donnerstag, 10. Januar 2019

Wollte die AfD testen, ob die Deutschen wieder bereit für die Todesstrafe sind?

In der fetten Zeit dürften sich viele Deutsche biertrunken auf die Schenkel geklopft haben, forderte doch der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz eine Änderung des Artikels 102 im Deutschen Grundgesetz. Der besagt kurz und knapp: "Die Todesstrafe ist abgeschafft." Zu groß ist das Bedürfnis, "dass endlich etwas passiert"! Prekär ist das Umfeld, in dem diese Aussage von Seitz getroffen wurde: Es ging um den Sachverhalt, wonach ein bereits abgeschobener Asylbewerber wieder nach Deutschland gekommen ist und neuerlich Asylantrag beantragte. Seitz behauptete zwar gegenüber der Welt, seine Aussage sei nicht so gemeint gewesen. Sorry, das glaubt ihm kein Mensch und zeigt einmal mehr, wie gefährlich die Denkweise vieler AfD-Abgeordneter auch in 2019 bleiben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen