Seiten

Donnerstag, 24. Januar 2019

Donald Trump bekennt sich zur Nato und will die USA vom Weltraum aus verteidigen

Als ob er nicht längst wüsste, was viele denken ... Danach will Trump nicht mehr der Idiot der anderen sein. Jedenfalls hat er - nach vorher anderslautenden Aussagen, aber das kennen wir ja -  sich zu hundert Prozent hinter die Nato gestellt, fordert jedoch einmal mehr, dass diese ihre Etats erhöht. Dieser Wink mit dem Zaunpfahl geht ganz eindeutig auch in Richtung Deutschland. Wir erinnern uns: Vor seinem Amtsantritt Anfang 2017 hatte er die Militärallianz als «überflüssig» bezeichnet. Gleichzeitig will Trump seine Raketentechnik zur Abwehr vor Schurkenregimen auf der ganzen Welt ausbauen. Wörtlich nannte er in einer Rede New York Länder wie Nordkorea, den Iran sowie China und Russland. Dies würden ihre Raketenarsenale stetig ausbauen und konzentrierten sich auf die Entwicklung von Langstreckenraketen, mit denen sie Ziele in den USA erreichen könnten. Trumps Antwort: Das Pentagon plant nun weitere Maßnahmen, zu denen auch Systeme gehören, die im Weltraum stationiert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen