Seiten

Dienstag, 25. Juni 2019

Donald Trump spielt im Irankonflikt Krieg

So schnelle Händchen wie beim Onliendienst Twitter hat der Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump wohl auch, wenn es um die Freigabe von Kampfhandlungen geht. Jedenfalls waren nach New York Times Angaben bereits Flugzeuge in der Luft und Schiffe in Position, um den Iran zu bombadieren, man habe sich jedoch aufgrund von 150 (!) zu erwartenden Toten gegen eine jetzige Bombadierung ausgesprochen. Nun mumaßt Focus Online, dass Trump aufgrund seiner aggressiven Rhetorik gegenüber den Hardlinern im Weißen Haus unter Druck kommen könnte, doch noch den Krieg gegen den Iran zu beginnen. Was war eigentlich der Auslöser für diese Handlung? Trumps Angriff sollte die Gegenantwort für den Abschuss einer Drohne über iranischem Hoheitsgebiet sein. Sie lesen richtig, der Iran schießt rechtmäßig eine Drohne ab und soll dann unrechtmäßig bombadiert werden! Dies macht einmal mehr die kranke Denke der Amrikaner deutlich, die der herausragende Wissenschaftler Noam Chomsky in seinem Bucht «Wer beherrscht die Welt?» als Umwertung der Werte beschreibt. Danach ist ALLES, aber auch wirklich ALLES moralisch vertretbar, was den Interessen der USA genügt.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen