Seiten

Donnerstag, 13. Juni 2019

SPD sieht Chancen auf das Kanzleramt

 Da kann man sich wirklich nur noch fragen. Was rauchen die denn eigentlich? Denn trotz der desolaten Situation sieht der konturlose Finanzminister Olaf Scholz (SPD) gute Chancen, dass seine Partie nach der nächsten Bundestagswahl den Kanzler stellen könnte. Zunächst einmal musste sich SPD-Chefin Andrea Nahles von ihrem Amt verabschieden. Die führt nun dazu, dass die SPD nun noch mehr wie ein Flüchlingsboot auf dem Mittelmeer treibt. Die SPD sollte sich vielmehr überlegen, ob sie nicht endlich programmatisch Interessenvertreter für die Zielgruppe wird, aus deren Reihen sie ursprünglich gekommen ist und von denen sie gewählt wurde. Die wird indes immer ärmer in Deutschland und driftet nun nach rechts oder links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen