Seiten

Dienstag, 27. August 2019

Greta Thunberg – ein Segelturn mit starkem Gegenwind

Gleich mehrere Medien haben sich mit dem medienwirksamen Segelturn von Greta Thunberg zum Umweltgipfel im September in New York beschäftigt. Sie nutzte eine Rennyacht um klimaneutral dorthin zu gelangen. Wir fassen mal zusammen: Der Reeder bestätigte, dass er fünf Mitarbeiter nach New York schicken würde, um diese zurück zu überführen. Selbstverständlich mit dem Flugzeug. Auf dem Boot befand sich ein Kamerateam. Auch dieses wird zurückfliegen. Man wolle diesen erhöhten CO»-Einsatz durch Förderungen von umweltfreundlichen Projekten «ausgleichen». Also beispielsweise durch den Kauf von CO2-Zertifikaten. Kann mir mal irgendjemand erklären, wo hier noch der Umweltschutzgedanke im Vordergrund steht? In den Sozialen Medien kursieren zudem weitere Hinweise. Danach würde das Boot von einem Dutzend militärischer Überwachungsflugzeuge mit weit mehr als 100 Einsatzflügen begleitet (der lieben Greta darf ja nichts geschehen). Also irgendwie habe ich so meine Bauchstörungen, wenn ich darüber nachdenke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen