Seiten

Dienstag, 10. März 2020

Amerika kennt kein Corona

Kaum jemand traut sich noch, eine italienische Pizza zu bestellen. Wie sich der Sommer 2020 entwickeln wird, werden wir noch sehen. Und Israel verbietet flächendeckend Europäern, ihr heiliges Land zu besuchen. Und die USA? Gerade einmal 150 Menschen seien mit Corona infiziert. Trotzdem will Trump acht Milliarden Dollar für die Bekämpfung im eigenen Land zur Verfügung stellen. Das passt doch nicht. Trump versucht, das Thema Corona herunterzuspielen. Alle haben einen Maulkorb. Der Katastrophenschutz-Experte Irwin Redlener von der New Yorker Columbia University beim Radiosender NPR: "Unsere Gesundheitsexperten und Behördenvertreter haben einen Maulkorb verpasst bekommen. Sie müssen sich alle Äußerungen vom Weißen Haus absegnen lassen. Und das ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch gefährlich, wenn nicht mehr die Experten entscheiden, was passieren soll." Trump selbst hat auch schon die üblichen hirntoten Antworten parat: Corona sei der Schwindel der Demokraten, um ihn aus dem Amt zu bekommen. Oh mein Gott!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen