Zielgruppenspezifisch agieren
Eine gute Möglichkeit, sich zu positionieren, ergibt sich durch
Blogs. Blogs sind nicht nur ein gutes Mittel zur Kundengewinnung, sondern
insbesondere auch zur Stärkung der Kundenbindung. Ähnlich den Empfehlungen bei
sozialen Netzwerken, glänzen Sie dabei indirekt – in diesem Falle durch
Transport von Kompetenz. Bleiben wir beim Thema Pferde: Wer regelmäßig auf
seinem Blog aufmerksam macht, was für Versicherungen wichtig sind und welche
Neuerungen es hier gibt, wird von Pferdebesitzern gelesen. Nach Angaben der
deutschen Reitervereinigung gibt es in Deutschland 1,1 Millionen Pferde und
Ponys, 1,24 Millionen Menschen betreiben regelmäßig Reitsport. Sie werden mir
beipflichten, dass die Zielgruppe der Reiter sicherlich nicht zum unteren Rand
der Gesellschaft zählt. Warum also nicht direkt auf deren Bedürfnisse eingehen.
Wie sinnhaft Blogs sind, hierauf macht auch die Online-Expertin Heike Laukat
aufmerksam (lesen Sie hierzu ihren Beitrag http://finanzwelt.de/alles-umsatz-oder-was/). Profis wie sie helfen bei der Erstellung von
Blogs.
Schnelle Kommunikation
ausschlaggebend
Ein wesentlicher Teil des Erfolgs resultiert dabei aus der
Möglichkeit, schnell Informationen erhalten zu können. Diese Leistung kann auch
outgesourced werden. Wenn es für Sie praktisch kaum darstellbar ist, online
einen Hinweis zu einer Anfrage zu bekommen, dann ist es schon zu überlegen, ob
jemand anderes diese Leistung übernimmt. Dann muss das Angebot aber
überschaubar sein. Auf der anderen Seite sollte man sich die Frage stellen,
warum man dieses „Spielchen“ überhaupt betreibt? Richtig! Um neue Kunden zu
gewinnen. Und was ist besser als eine Anfrage zu einem bestimmten Thema, mit
der der Interessent zu verstehen gibt: „Haben will ...!“ Wer kann schließlich
besser verkaufen als Sie? Womit wir uns der Meinung der Ass Compact Redaktion
anschließen: Verkaufen müssen Sie auch im Digitalzeitalter (http://pressearbeit-oehme-friedberg-michael.blogspot.ch/2016/05/michael-oehme-digitale-helfer-fur-makler.html).
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