Seiten

Donnerstag, 7. Juni 2018

Strafzölle nun auch für europäischen Stahl

Nun sind sie also da: die Strafzölle für den europäischen Stahl. Kaum ist es ausgesprochen, schlagen sich der amerikanische und der deutsche Wirtschaftsminister die Argumente um die Ohren. Die EU will nun zurückschlagen und ihrerseits die Importzölle erhöhen. Die Amerikaner lässt das augenscheinlich kalt, Jeep, Harley Davidson und Whiskey sind nun einmal kein Pendant zur deutschen Automobilindustrie, für die die USA ein wichtiger Absatzmarkt ist. Da scheint es fast schon nebensächlich, dass Bundeswirtschaftsminister Altmaier moniert, die Entscheidung der USA sei nicht in Übereinstimmung mit den Regeln der Welthandelsorganisation (WTO) gefallen. Was stört Trump „rest of world“ - wie viele Amerikaner das nennen, was eben nicht USA ist. Wir können uns jedenfalls freuen, auf viele fröhliche Schlagabtausche, die intelligente Menschen langsam an die Belastungsgrenze führen. Und ich habe schon mal meinen Grand Cherokee Jeep in die letzte Ecke der Garage gestellt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen