Seiten

Donnerstag, 8. November 2018

Kein Weihnachtsgeld für Flüchtlinge

Vor wenigen Tagen hatten wir über das Thema Fake News geschrieben. Ein schönes Beispiel ist die Meldung auf Facebook, wonach Flüchtlinge 700 Euro Weihnachtsgeld bekommen sollen. Dass dem nicht so ist, sondern ausgemachter Blödsinn, stellte die Bundesregierung dar. Offensichtlich diene diese Meldung dazu, weiterhin Stimmung gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung zu machen. Ich frage mich, ob die Meldungen wonach beispielsweise syrische Familien aufgrund ihrer hohen Kinderzahl (und mehreren Frauen?) Tausende von Euro als Unterstützung erhalten, nicht auch in diese Richtung gehen? Ich denke, ich werde mich hier mal schlau machen und mir gelegentlich die Anspruchsgrundlagen dieser Menschen ansehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen