Seiten

Donnerstag, 30. November 2017

Der Abbruch der Koalitionsverhandlungen – Erdogan dürfte begeistert sein

Özdemir als Außenminister? Wir berichteten darüber (https://pressearbeit-oehme-friedberg-michael.blogspot.ch/2017/10/moegliche-aussenministerfunktion-von-Oezedemir-stoesst-in-Tuerkei-auf-Widerstand.html). Dieser Traum scheint ausgeträumt, nachdem die Jamaika-Koalition offensichtlich gescheitert ist. Da wird sich das türkische Trump-Pendant Recep Tayyip Erdogan freuen. Er hatte von Anfang an Schwierigkeiten mit Özdemir. Apropos Türkei: Die Verfolgung von politisch nicht Wohlgesinnten, so auch deutschen Journalisten, scheint journalistisch kaum mehr der Erwähnung wert. Hat Frau Merkel, die Noch-Kanzlerin hier mal wieder „für Ruhe“ gesorgt? Immerhin hat sie durch den „Türken-Schachzug“ das bedrängende Flüchtlingsproblem doch so schön in den Griff bekommen. Den Rest macht der AfD. Schon mal etwas über den Zustand in türkischen Auffanglagern gelesen? Ich auch nicht. Vermutlich relativieren sich die Probleme im eigenen Land vor dem Hintergrund der Erwartungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen