Seiten

Dienstag, 30. Januar 2018

Regierung wieder handlungsfähig

Nein, wir sprechen nicht von der Deutschen Bundesregierung, sondern von der US-Amerikanischen. Hier hatte es aufgrund von Streitigkeiten zwischen Republikanern und Demokraten einen Shutdown gegeben, eine Haushaltssperre, die darauf beruht, dass sich die USA derzeit mit Übergangshaushalten begnügt. Hintergrund des Streits war die Forderung der Demokraten, DACA (Deferred Action for Childhood Arrivals) beizubehalten. Das Programm gibt jungen Menschen, die als Kinder mit ihren Eltern illegal in die USA gekommen sind, bislang einen vorläufigen Schutzstatus. Trump hatte dieses Programm ausgesetzt. Getreu dem Marktschreier-Motto „Alles muss raus“ will er nun 700.000 junge Menschen aus den USA abschieben lassen. Schade, es könnten viele darunter sein, die im Gegensatz zu vielen Amerikanern lesen und schreiben und besser noch denken können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen