Seiten

Donnerstag, 1. Februar 2018

Große Koalition (GroKo) kommt

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Große Koalition (GroKo) kommt. „Papa“ Martin Schulz konnte die Genossen zu etwas mehr als der Hälfte der Delegierten überzeugen. Von den Zielen, für die die SPD steht, findet man inzwischen nur noch wenig. Ein bisschen Bildung und Soziales – darauf dürfte es wohl hinauslaufen. Bereits als Zusammenfassung des Fernsehduells hatte ich von Außenminister Schulz gesprochen. Kann doch nicht sein, werden Sie sagen, hat Schulz doch ganz klar im Rahmen einer Pressekonferenz geäußert: "Ja. Ja, ganz klar. In eine Regierung von Angela Merkel werde ich nicht eintreten." Deutlicher kann man seinen Verzicht auf einen Ministerposten in einer möglichen Großen Koalition nicht erklären. Auch hiervon ist jetzt nicht mehr die Rede. Schulz als Außenminister und Europa - ein Schelm der Böses dabei denkt, dass das vielleicht schon immer sein Plan B war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen