Seiten

Donnerstag, 29. März 2018

Es ist still geworden um die Türkei

Es mag sein, dass ich mich oute: Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass viele Deutsche offensichtlich vergessen haben, was in der Türkei abläuft und das Urlaubsland Türkei ernsthaft wieder ansteuern. Gut, in Spanien ist Billigurlaub einfach nicht das gleiche. Und wir sollten nie vergessen, auch wenn die Kanzlerin uns dies einreden will, dass das Nettovermögen der Deutschen im Europavergleich ganz am Ende liegt (wenn Sie mir nicht glauben, ist eine EZB-Umfrage: http://www.ecb.europa.eu/press/pr/date/2013/html/pr130409_1.en.html). Viele Menschen brauchen also Billigurlaub. Aber Türkei? Ich mag Erdogan nicht. Seine Drohungen, wir seien Faschisten ist die Übertragung seiner Realität auf unsere Vergangenheit. Tausende Kritiker sind im Gefängnis. Die uns wichtigen Menschenrechte wie beispielsweise Meinungsfreiheit werden mit Füssen getreten. Umso perverser, dass die EU an der Macht der Türkei und von Erdogan selbst Schuld zu sein scheint:  So flossen zwischen 2007 bis 2013 stolze 4,8 Milliarden (!) Euro an die Türkei. Wissen Sie für was? Zur Förderung von Demokratie, Zivilgesellschaft und Rechtsstaatlichkeit. Na denn viel Spaß beim Billigurlaub in Antalya.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen