Seiten

Dienstag, 6. März 2018

Große Koalition (GroKo) steht

GroKo könnte man auch Gro“KO“ schreiben – also Knockout beim Boxen. Wenigstens wissen wir jetzt, dass Deutschland wieder eine handlungsfähige Regierung hat. Wobei man sich fragt, wo eigentlich die Unterschiede zu den letzten Monaten liegen. War doch ganz entspannt. Zumindest hielten sich die Hiobsbotschaften in Grenzen. Die SPD-Jünger haben sich mit einer 2/3-Mehrheit für die GroKo entschieden. Da war wohl mehr die Angst vor Neuwahlen der Auslöser. Denn mit miserablen Umfragewerten dürfte die SPD bei Neuwahlen Bedenken haben, deutschlandweit unter die Werte der AfD zu rutschen. Dann doch lieber heim zu Mutti. Irgendwie dreht sich einem bei dieser opportunistischen Vorgehensweise der Magen um. Die SPD, eine Minderheitspartei, wird in Zukunft den Finanzminister stellen. Eine Partei, die vom Wahlvolk abgestraft wurde, besetzt damit eine Schlüsselfunktion im Deutschen Bundestag. Da sage doch mal, dass in Deutschland nicht alles möglich ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen