Seiten

Donnerstag, 22. März 2018

Schauen wir uns das Grauen der neuen Bundesregierung an ...

Wer sich ernsthaft mit Politik beschäftigt, der kommt bei der jetzigen Bundesregierung aus dem Lächeln kaum noch heraus. Dies sieht auch Henryk M. Broder, der Herausgeber von achgut.com so, der im Videostream den neuen Außenminister Heiko Mass auf die Schippe nimmt (http://www.achgut.com/artikel/jetzt_gibts_montags_broders_spiegel/P5#section_leserpost). Äußerst sehenswert! Besonders gefallen hat mir der Kommentar von Rudolf George, der die desolate Situation der deutschen Bundesregierung beschreibt. Immerhin hat es Angela Merkel über Jahre geschafft, potentielle Widersacher aus dem Ring zu schicken. Erinnert sei beispielsweise an den äußerst fähigen Politiker Friedrich Merz. Lassen wir George zu Wort kommen: „Man fragt sich: wie kann so einer wie Heiko Maas Außenminister werden? Die Antwort ist einfach: genau deshalb, weil er so ist wie er ist, nämlich keinerlei Gefahr für diejenigen, die über sein Schicksal entscheiden. Frau Merkel hatte noch keinen Minister in ihrem Kabinett, der sie in irgendeiner Weise hätte ausstechen können. Da ist Heiko Maas eine Idealbesetzung, wirkt Frau Merkel neben ihm doch eloquent, imposant und kompetent. Und auch in der SPD will Frau Nahles dafür sorgen, dass ihr keine Frau die Schau stiehlt. Folglich war klar, dass Frau Barley, die als Außenministerin wohl eine weitaus bessere Figur abgegeben hätte als Herr Maas, dem blassen und harmlosen Heiko den vortritt lassen musste.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen