Seiten

Dienstag, 12. Mai 2015

Michael Oehme _ PR-Seo: Gedanken über die SEO-Linguistik

Wir können uns manchmal des Eindrucks nicht erwehren, als ginge es beim Thema Suchmaschinenoptimierung insbesondere darum, möglichst sophisticated zu argumentieren. Getreu dem Motto, wenn ich nur schlau genug daherrede, dann wird mich mein Gegenüber schon engagieren. Noch einmal möchte ich an der Stelle erwähnen, dass dies für Teile der SEO-Branche (natürlich nicht für alle) ein wichtiger Bestandteil der Verkaufsstrategie ist. Denn wer nicht versteht, was er gerade beauftragt, kann es auch hinterher nur schwer kritisieren.

Stallgeruch
Sie glauben mir nicht? Dann lesen Sie mal den ersten Absatz entnommen der Internetseite einer der wichtigen Branchen-Konferenzen: „Die TactixX Konferenz startet in 2015 mit einem neuen Konzept und verknüpft in diesem Jahr erstmals die beiden Disziplinen Affiliate Marketing und Display Advertising miteinander. Unter dem Slogan „Connecting Affiliate & Display“ präsentieren in 2015 erstmals sowohl Affiliate Marketing Spezialisten als auch hochkarätige Speaker aus dem Display und Real Time Advertising Bereich die aktuellsten Entwicklungen und Trends.“ Alles verstanden?

Häh?
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich werde immer ruhiger, wenn ich mich mit sogenannten SEO-Experten unterhalte (was nicht an meinem Naturell liegt). Mir kommt dann oft der Kölsche Spruch in den Sinn: „Wat jitt dat, wenn et fädich is?" (Was gibt das, wenn es fertig ist?). Insofern können wir nur anregen: Fragen Sie, was Sie nicht verstehen und wenn Sie unsicher sind, lassen Sie sich von jemandem beraten, dessen Interesse ausschließlich die erfolgsunabhängige Verbesserung Ihrer Internet-Präsenz ist.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen