Wir
können uns manchmal des Eindrucks nicht erwehren, als ginge es beim Thema
Suchmaschinenoptimierung insbesondere darum, möglichst sophisticated zu
argumentieren. Getreu dem Motto, wenn ich nur schlau genug daherrede, dann wird
mich mein Gegenüber schon engagieren. Noch einmal möchte ich an der Stelle
erwähnen, dass dies für Teile der SEO-Branche (natürlich nicht für alle) ein
wichtiger Bestandteil der Verkaufsstrategie ist. Denn wer nicht versteht, was
er gerade beauftragt, kann es auch hinterher nur schwer kritisieren.
Stallgeruch
Sie
glauben mir nicht? Dann lesen Sie mal den ersten Absatz entnommen der
Internetseite einer der wichtigen Branchen-Konferenzen: „Die TactixX Konferenz
startet in 2015 mit einem neuen Konzept und verknüpft in diesem Jahr erstmals
die beiden Disziplinen Affiliate Marketing und Display Advertising miteinander.
Unter dem Slogan „Connecting Affiliate & Display“ präsentieren in 2015
erstmals sowohl Affiliate Marketing Spezialisten als auch hochkarätige Speaker
aus dem Display und Real Time Advertising Bereich die aktuellsten Entwicklungen
und Trends.“ Alles verstanden?
Häh?
Ich
weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich werde immer ruhiger, wenn ich mich mit
sogenannten SEO-Experten unterhalte (was nicht an meinem Naturell liegt). Mir
kommt dann oft der Kölsche Spruch in den Sinn: „Wat jitt dat, wenn et fädich
is?" (Was gibt das, wenn es fertig ist?). Insofern können wir nur anregen:
Fragen Sie, was Sie nicht verstehen und wenn Sie unsicher sind, lassen Sie sich
von jemandem beraten, dessen Interesse ausschließlich die erfolgsunabhängige
Verbesserung Ihrer Internet-Präsenz ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen