Seiten

Dienstag, 4. August 2015

Michael Oehme: google-Optimierung gerade für Startups wichtig

Startups sind in der ganzen Welt – aber auch und gerade in Deutschland – ein wichtiger „Treiber“ für positive Entwicklungen. Entsprechend wichtig ist deren Chance, sich zumindest in der Anfangsphase refinanzieren zu können. In Anbetracht der Kreditvergabebestimmungen tun sich Banken jedoch schwer, diesen jungen Unternehmen unter die Arme zu greifen.

Knappe Kassen: Private Unterstützung gefragt
Der Staat versucht zu helfen. Doch viele Jungunternehmer erklären, dass die bürokratischen Hürden derart hoch sind, dass man an der Kreditvergabe genauso scheitert wie bei einem Darlehen bei der Bank. Private Finanziers sind daher oftmals die einzige Alternative – und meist auch die beste. Denn gerade Firmen, die in die Förderung von Startups investieren, sichern sich so auch den Zugang zu Innovationen und damit gegebenenfalls auch neue Geschäftsfelder.

Internet – ein wichtiges Mittel zur Kommunikation

Es liegt auf der Hand, dass das Internet die wichtigste Chance für Startups darstellt, auf sich aufmerksam zu machen. Einen entsprechenden Stellenwert hat daher auch die Suchmaschinenoptimierung. Hervorragend herausgearbeitet hat dies nach unserer Einschätzung Marian Wurm, auf dessen Beitrag wir heute hinweisen wollen: http://www.deutsche-startups.de/2015/07/27/10-tipps-fuer-onsite-optimierung/. Sehr lesenswert und gut auf den Punkt. Er bestätigt viele unserer zuvor getroffenen Aussagen. Interessant sind auch die Kommentare unter dem Beitrag. Und wenn man schon mal auf der Seite von www.deutsche-startups.de ist, sollte man sich ruhig die Zeit nehmen, in die anderen interessanten Beiträge hineinzulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen