Startups
sind in der ganzen Welt – aber auch und gerade in Deutschland – ein wichtiger
„Treiber“ für positive Entwicklungen. Entsprechend wichtig ist deren Chance,
sich zumindest in der Anfangsphase refinanzieren zu können. In Anbetracht der
Kreditvergabebestimmungen tun sich Banken jedoch schwer, diesen jungen
Unternehmen unter die Arme zu greifen.
Knappe Kassen: Private Unterstützung
gefragt
Der Staat
versucht zu helfen. Doch viele Jungunternehmer erklären, dass die
bürokratischen Hürden derart hoch sind, dass man an der Kreditvergabe genauso
scheitert wie bei einem Darlehen bei der Bank. Private Finanziers sind daher
oftmals die einzige Alternative – und meist auch die beste. Denn gerade Firmen,
die in die Förderung von Startups investieren, sichern sich so auch den Zugang
zu Innovationen und damit gegebenenfalls auch neue Geschäftsfelder.
Internet – ein wichtiges Mittel zur
Kommunikation
Es liegt
auf der Hand, dass das Internet die wichtigste Chance für Startups darstellt,
auf sich aufmerksam zu machen. Einen entsprechenden Stellenwert hat daher auch
die Suchmaschinenoptimierung. Hervorragend herausgearbeitet hat dies nach
unserer Einschätzung Marian Wurm, auf dessen Beitrag wir heute hinweisen
wollen: http://www.deutsche-startups.de/2015/07/27/10-tipps-fuer-onsite-optimierung/.
Sehr lesenswert und gut auf den Punkt. Er bestätigt viele unserer zuvor
getroffenen Aussagen. Interessant sind auch die Kommentare unter dem Beitrag.
Und wenn man schon mal auf der Seite von www.deutsche-startups.de ist, sollte
man sich ruhig die Zeit nehmen, in die anderen interessanten Beiträge
hineinzulesen.
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