In einem
sehr frühen Beitrag (http://pressearbeit-oehme-friedberg-michael.blogspot.de/2015/04/michael-oehme-pressearbeit-schweiz-auf-google-die-Suchmaschine-auf-die-wir-uns-spezialisiert-haben.html)
hatten wir aufgegriffen, dass auch im Rahmen der Internet-Beraterschaft nicht
alles Gold ist, was glänzt. Dieser Meinung schließt sich die
Kommunikationsberater Rico-Thore Kauert im Rahmen einer Buchbesprechung an, das
auch ich Ihnen nur wärmstens an Herz legen kann (http://www.pronline.de/bucher/reingelesen-seo-strategie-taktik-und-technik).
Einführung
in ein lesenswertes Buch
Kauert
schreibt: „Dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) heute als einer der wichtigsten
Bausteine im Online-Marketing gilt, ist kaum umstritten. Dennoch bleibt selbst
für viele Profi-Kommunikatoren das Thema SEO oft ein Buch mit sieben Siegeln.
Von der völligen Ignoranz („das brauchen wir nicht“) bis hin zur naiven
Vorstellung, doch bitte mit dem Keyword „Krankenversicherung“ auf den ersten
Plätzen bei Google zu landen, hört und liest man viel Abenteuerliches, wenn es
um das Thema geht. Dazu beigetragen haben sicherlich auch zwielichtige
Berater, die mit halb legalen SEO-Aktionen viel Geld verdient haben. Solche
Methoden funktionieren heute zum Glück nicht mehr wirklich, wenn wir von Google
sprechen.“ „Ja, ja, ja“, schreit da mein Beraterherz. Gut der Mann und insofern
meine Empfehlung: Ran an die Buletten und das Buch bestellen. Das kann man –
auch pfiffig – direkt bei einem Online-Shop, der über ein Affiliate-Programm
des Seitenbetreibers verbunden ist. Man kann natürlich auch in eine
Buchhandlung des Vertrauens gehen, bevor diese Spezies ausstirbt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen