Seiten

Donnerstag, 27. August 2015

Michael Oehme: SEO - Strategie, Taktik und Technik

In einem sehr frühen Beitrag (http://pressearbeit-oehme-friedberg-michael.blogspot.de/2015/04/michael-oehme-pressearbeit-schweiz-auf-google-die-Suchmaschine-auf-die-wir-uns-spezialisiert-haben.html) hatten wir aufgegriffen, dass auch im Rahmen der Internet-Beraterschaft nicht alles Gold ist, was glänzt. Dieser Meinung schließt sich die Kommunikationsberater Rico-Thore Kauert im Rahmen einer Buchbesprechung an, das auch ich Ihnen nur wärmstens an Herz legen kann  (http://www.pronline.de/bucher/reingelesen-seo-strategie-taktik-und-technik).
Einführung in ein lesenswertes Buch

Kauert schreibt: „Dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) heute als einer der wichtigsten Bausteine im Online-Marketing gilt, ist kaum umstritten. Dennoch bleibt selbst für viele Profi-Kommunikatoren das Thema SEO oft ein Buch mit sieben Siegeln. Von der völligen Ignoranz („das brauchen wir nicht“) bis hin zur naiven Vorstellung, doch bitte mit dem Keyword „Krankenversicherung“ auf den ersten Plätzen bei Google zu landen, hört und liest man viel Abenteuerliches, wenn es um das Thema  geht. Dazu beigetragen haben sicherlich auch zwielichtige Berater, die mit halb legalen SEO-Aktionen viel Geld verdient haben. Solche Methoden funktionieren heute zum Glück nicht mehr wirklich, wenn wir von Google sprechen.“ „Ja, ja, ja“, schreit da mein Beraterherz. Gut der Mann und insofern meine Empfehlung: Ran an die Buletten und das Buch bestellen. Das kann man – auch pfiffig – direkt bei einem Online-Shop, der über ein Affiliate-Programm des Seitenbetreibers verbunden ist. Man kann natürlich auch in eine Buchhandlung des Vertrauens gehen, bevor diese Spezies ausstirbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen