Schema-F Fehlzeige
In unserem
vorausgegangenen Beitrag haben wir schon versucht darauf hinzuweisen, dass
Blogger beziehungsweise deren Handeln von einer ganz starken persönlichen Seite
aus geprägt sind. Will man mit ihnen zusammenarbeiten, muss man sich von
Standards verabschieden. Es geht immer darum, den Schlüssel der persönlichen
Triebfeder des jeweiligen Bloggers zu erkennen. Anders ausgedrückt: Fragen Sie
sich nicht, wie sie ihre Vorstellungen auf dem jeweiligen Blog unterbringen
können, sondern immer nur, welche Vorteile der Blogger von einer
"Zusammenarbeit" mit Ihnen haben kann.
Intuitive
Vorgehensweise
Es klingt ein wenig subversiv, aber in der Zusammenarbeit mit Bloggern spielt man nicht selten verkehrte Welt und man sollte tunlichst hiervon Abstand nehmen, wenn man eine Zusammenarbeit mit dem eigenen Gewissen nicht in Einklang bringen kann. Noch einmal: Der Blogger darf nicht das Gefühl haben, dass Sie etwas von ihm wollen, sondern er sollte sich darüber begeistern, was Sie ihm anzubieten haben. Dementsprechend substanzhaltig sollte Ihre "Zulieferung" sein. Einfach ist dies nicht.
Es klingt ein wenig subversiv, aber in der Zusammenarbeit mit Bloggern spielt man nicht selten verkehrte Welt und man sollte tunlichst hiervon Abstand nehmen, wenn man eine Zusammenarbeit mit dem eigenen Gewissen nicht in Einklang bringen kann. Noch einmal: Der Blogger darf nicht das Gefühl haben, dass Sie etwas von ihm wollen, sondern er sollte sich darüber begeistern, was Sie ihm anzubieten haben. Dementsprechend substanzhaltig sollte Ihre "Zulieferung" sein. Einfach ist dies nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen