Seiten

Donnerstag, 25. Februar 2016

Michael Oehme: Verringert Google die Anzahl der Anzeigenpositionen?

Gerne machen wir auf unserem Blog auch auf Fremdbeiträge aufmerksam, die wichtige Themen oder sehr aktuelle Themen aufgreifen. Der SEO-Spezialist und Autor von „PR im Web“, Benjamin Pannen geht dabei auf jüngste Hinweise ein, nach denen Google eine Verringerung seiner Anzeigenpositionen vornehmen will, ja sogar die rechte Anzeigenspalte komplett wegfallen soll. Er zieht hieraus Konsequenzen, nicht nur was das Adword-Anzeigengeschäft anbelangt, sondern auch, was sich hieraus für Suchmaschinenoptimierer und deren Kunden ergeben könnte. Sehr lesenswert: http://primweb.de/adwords-umstellung-geteiltes-leid-auf-weniger-plaetzen/

4 Kommentare:

  1. Ich hab zu dem Thema neulich noch einen anderen Beitrag gefunden, der das Thema auch super darstellt: http://www.netz-trends.de/id/5391/Google-verknappt-Anzeigen--Preistreiberei-und-Meta-Suchmaschine-stehen-dahinter/
    Unbedingt lesen, wer sich mit dem Thema adWords beschäftigt

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch eine reisen Sauerei, die google hier abzieht. Da sollte es staatliche Eingriffe geben, denn google nutzt hier seine Vormachtstellung total aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komische Entwicklung, gebe ich dir Recht. Aber der Ruf nach dem Staat, ich weiß nicht. Es klingt so ein wenig nach einem Monopol, was Google hier aufbauen will. Auf der anderen Seite sollte man erst einmal abwarten, ob das wirklich so angenommen wird. Google müsste dann ja eigentlich eigene Vertriebsplattformen wie Zalando & Co. aufbauen - das würde ein wahnsinniges Geld kosten.

      Löschen
  3. Ich sehe ein Entwicklung kommen, da sind wir alle nur noch von wenigen großen Playern abhängig. Damit das alles gut funktioniert, schreiben die am besten auch gleich die Gedanken vor.

    AntwortenLöschen