Seiten

Dienstag, 7. Mai 2019

Mehrheit gegen Enteignungen

Auch wenn viele Deutsche unter hohen Mieten leiden, hält die Mehrheit die Enteignung privater Wohnungsunternehmen für den falschen Weg. In einer repräsentativen Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag der «Welt am Sonntag» erklärten dies 70 Prozent der Befragten. 23 Prozent halten eine Enteignung demnach für ein "gutes" oder "sehr gutes" Mittel. Vielmehr wird der Neubau von Sozialwohnungen mehrheitlich begrüßt. Und genau hier, das ist meine persönliche Einschätzung, haben Städte und Kommunen in den vergangene Jahren bitterlich versagt. Im Gegenteil: Es kann doch nicht sein, dass in den vergangenen Jahren mehr sozial gebundene Wohnungen in den freien Markt «entlassen» wurden als neue gebaut. Das ist doch was falsch im Staate Dänemark, äh Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen