Seiten

Dienstag, 28. März 2017

Wie erreiche ich Blogger

Immer mehr Blogger erreichen im Internet und den sozialen Netzwerken eine enorme Reichweite. Als Wortführer und digitale Multiplikatoren sind sie wichtige Influencer für bestimmte Publikums- und Themenbereiche. Zeitgemäße PR versucht daher nachhaltige Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Doch wie sollten Blogger angesprochen werden?

Zunächst finden
So blöd das klingen mag: Zunächst muss man die richtigen Blogger erst einmal finden. Das geht nicht ohne eine umfassende Suchmaschinenrecherche. Doch wie mache ich das? Hierzu sollten wir uns die Logik der Suchmaschinen vor Augen führen: Sie bewerten auf der Basis entsprechender Suchanfragen die möglichst attraktivsten Antworten. Thematisieren Sie also wichtige Aspekte rund um Ihre Person, Dienstleistung, Produkte und stellen Sie hierzu Fragen. Erscheint dann ein Eintrag, der zu einem Blog führt, könnte dies ein wichtiger Hinweis darauf sein, dass der Bloginhaber interessant ist. Jetzt heißt es, sich einlesen, was dort geschrieben steht. 
 
Wenn Sie etwas beitragen können, dann ...
... ja, dann sollten Sie dies auch tun. Aber nur dann. Blogger riechen Manipulation sieben Kilometer gegen den Wind. Wenn Sie hier einen Fehler machen, kann dies auch im umgekehrten Falle nach hinten losgehen. Wir verweisen in dem Zusammenhang auf einen vorherigen Blogbeitrag zum Thema: http://pressearbeit-oehme-friedberg-michael.blogspot.ch/2015/10/Michael-Oehme-ueber-den-Umgang-mit-Bloggern.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen