Aus der Einladung:
Die Public Relations gewinnen für Vereine,
Verbände, Organisationen, Bürgerinitiativen oder NGO"s immer mehr an
Bedeutung. Die Kommunikation mit der Öffentlichkeit, den Teilöffentlichkeiten
oder den Zielgruppen wird immer wichtiger, wenn Vereine ihre Ziele erreichen -
und dem Verein langfristig seinen Platz in der öffentlichen Wahrnehmung sichern
wollen.
So soll das Seminar an der VHS in Stockach
den Vereinsvertretern Antworten auf die folgenden Fragen geben:
- Wie kommt mein Verein in die Zeitung?
- Was tun, damit eine Pressemitteilung
nicht im Mülleimer des Zeitungsredakteurs landet?
- Wie formuliere ich einen Pressetext,
damit er abgedruckt wird - und dies möglichst unverändert?
- Worauf muss ich achten, wenn man auf
einer Pressekonferenz möglichst effektiv für sich, seinen Verein oder sein
Projekt werben möchte?
- Wie definiere ich meine Zielgruppen und
über welche Kanäle erreiche ich sie?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen