Seiten

Donnerstag, 2. März 2017

Social Media 3.0

In unseren Beratung weisen wir immer wieder darauf hin, dass Social Media (also Soziale Netzwerke, Twitter, Facebook & Co.) keine Nebenrolle in Unternehmen spielen, sondern wenn, dann mit vollem Einsatz verwirklicht werden sollten. Lange Zeit hatten sie nämlich ein Schattendasein in Unternehmen, wurden halbherzig mitbetreut

Eigener Beruf
Um so interessanter finden wir, dass Google Auswertungen zum Ergebnis kommen, dass die sozialen Netzwerke in den üblichen Bestrebungen von Unternehmen immer wichtiger werden, einen Stellenwert in der Wahrnehmung zu erzielen. Ein eigener Beruf ist entstanden, der Social Media Manager, der Einzug in deutsche Firmen hält. Welche Anforderungen an diese Berufsgruppe gestellt wird, beschreibt ein lesenswerter Beitrag sehr genau, auf den wir an dieser Stelle verweisen wollen:
 https://onlinemarketing.de/news/social-media-manager-2017-anforderungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen