Keine Einbahnstraße
Wichtig ist
dabei, dass der Blog nicht einseitig dafür genutzt wird, den Besucher schlau zu
machen, sondern dass er die Chance hat, sich entweder an das Unternehmen oder
an Gleichgesinnte zu wenden, die im besten Fall auch schon das ein oder andere
Thema kommentiert haben. Manipulation erkennen Nutzer übrigens schnell. Dies
macht einmal mehr deutlich, wie wichtig die inhaltliche Relevanz ist und warum
ein Blog Nutzen und Mehrwert für den Besucher bieten soll. Hierzu finden Sie
auf diesem Blog eine Fülle von Anregungen, da wir massive Vertreter des Content
Marketing und der Qualität der Veröffentlichungen einen hohen Stellenwert
beimessen. Die Königsklasse hierbei sind Fachbeiträge (siehe hierzu https://pressearbeit-oehme-friedberg-michael.blogspot.ch/2016/05/michael-oehme-kompetenzsteigerung-durch-fachartikel.html).
Umfeld
Bevor wir im
kommenden Blogbeitrag auf die konkrete Herangehensweise an Blogs eingehen,
möchten wir Sie noch mit zwei Gedanken konfrontieren: Sind Sie sich dessen
bewusst, dass die Eintrittsbarrieren von Blogs vergleichsweise niedrig sind?
Schreiben und einen Blog einrichten kann eigentlich jeder (der eben schreiben
kann und weiß, wie man einen Blog einrichtet). Haben Sie eine Vorstellung, wie
viel Konkurrenz Sie haben und welche großen Player bereits Ihr
Dienstleistungsumfeld beackern? Es gibt inzwischen nämlich einige Blogs, die
ein riesiges Publikum hinter sich wissen und die Lightversion eines derartigen
Blogs zu beginnen, wäre verschenkte Liebesmühe. Sie haben in Anbetracht der
Google Relevanz da nämlich kaum eine Chance, überhaupt irgendwann einmal
gesichtet zu werden. Wenn Sie diese Fragen für sich geklärt haben und eine
Idee, wie Sie in Anbetracht Ihrer Zielgruppe vorgehen wollen, starten Sie dem
Grunde nach aber wie besagte Big Player. Vor dem gnadenlosen Google-Auge sind
nämlich alle gleich. Was die gute Nachricht ist. Mehr zum Thema Google-Relevanz
beschreibt der Beitrag https://michael-oehme.blogspot.ch/2012/06/pr-profi-michael-oehme-rat-zu-mehr.html.
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