Seiten

Dienstag, 5. März 2019

Kinder an die Macht!

Dass junge Menschen für den Klimaschutz demonstrieren, finde ich eine gute Sache. Dass ihnen dabei das Verständnis für komplexe, internationale Verknüpfungen fehlt, liegt in der Natur der Sache und ist dem Alter geschuldet. Ich hatte mich hierzu in meinem letzten Blogbeitrag ‘Angst vor der Internationalisierung’ geäussert. Dass sich nun Deutschlands Justizministerin Katarina Barley, SPD vor diesem Hintergrund dafür einsetzt, dass das Wahlrecht auf 16 Jahre herabgesetzt werden sollte, mag ja durchaus ihrem offensichtlich infantilen Weltbild entsprechen – geht aber aus meiner Sicht vollkommen am Thema vorbei. Oder erhofft man sich durch die Ausweitung auf jüngere Zielgruppen, nicht doch irgendwann an der 5-Prozent-Hürde zu scheitern?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen