Seiten

Donnerstag, 21. März 2019

Klima-Demo: Merkels und Barleys Lob peinlich ...

... schreibt der Spiegel und geht auf die Klima-Demos ein, bei denen am vergangenen Freitag rund 300.000 Menschen demonstriert haben. Meiner persönliche Meinung hierzu habe ich im Blogbeitrag https://pressearbeit-oehme-friedberg-michael.blogspot.com/2019/02/angst-vor-der-internationalisierung.html bereits geäußert. Wir müssen uns irgendwann entscheiden: Akzeptieren wir, dass Menschen für ihre Interessen (und mögen dies auch unser aller Interessen sein) Regeln brechen? Dann sollten wir tollerieren, dass die meist Jugendlichen am Freitag nicht zur Schule, sondern auf die Strasse gehen. Wenn wir dies nicht akzeptieren, wobei ich mich hier anschließe, dann müssen diese Jugendlichen mit den Konsequenzen leben. Geben sie spaßeshalber mal „Schule schwänzen“ bei Google ein. Sie werden eine masse Beiträge zum Thema Fridays for future finden. Wobei der Erfolg diese Maßnahme ja nur dadurch begründet ist, dass man Regeln bricht. Bei Saturday for future würden vermutlich kaum zehn Prozent der Schüler ... Sie wissen, was ich meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen